fragen zu opencsw/solaris package

Joerg Schilling via buildfarm buildfarm at lists.opencsw.org
Thu Jul 23 11:15:23 CEST 2015

Dagobert Michelsen via buildfarm <buildfarm at lists.opencsw.org> wrote:

> PS: SourceForge SVN geht immer noch nicht wieder, das ist echt ein Riesenmist.
>     Ich melde mich sobald das wieder geht.

Deren Disk-crash und das Wiederherstellen von 40 TB scheint wohl niemand in
dieser Auswirkung erwartet zu haben. Vorgestern noch hat mir ein Manager
erzählt, daß sie wohl am Ende des Tages einen Durchbruch in der
Wiederherstelllung erreichen würden - zu früh gefreut.

Was ich mich schon frage ist aber ob man sterbende Platten nicht frühzeitig
erkennen kann und wie das ein ganzes Filesystem unbrauchbar machen kann. Liegt
das an der Linux Basis?

Jörg

--
 EMail:joerg at schily.net                    (home) Jörg Schilling D-13353 Berlin