Solaris Buildfarm

Rainer Gerhards via buildfarm buildfarm at lists.opencsw.org
Thu May 21 09:47:54 CEST 2015

> Hallo Rainer,

> Neue Pakete von json-c sind gebaut und gepushed und auch auf unstable10* und
> unstable11* installiert.

super, build hat gerade auch geklappt.

> Hattest Du schon Gelegenheit den master-candidate umzuschalten? Ich muss mal schauen
> ob das so geht wie ich das jetzt gemacht habe, bisher hatte ich nur einen Branch pro
> Repository.

Noch nicht, kommt aber gleich. Zum rsyslog workflow:

1. mache changes in eigenem branch (NICHT master-candidate!)
2. mache PR --> travis läuft los (unter ubuntu, können halt nur das)
3. travis OK --> merge nach master-candidate
4. master-candidate wird auf eigener buildfarm getestet
   ich habe da diverse linux flavors; dieser step findet selten was, kommt aber
   alle Zeit lang vor. Die platformen läufen scheduled, ein voller
Durchlauf braucht
   einen Tag (wegen der Schedule). In diesem step sind in master-candidate
   verschiedene changes drin (wobei alle step 3 "passed" sind).
5. Wenn in 4 keine problem mehr auftraten, merge master-candidate -> master
6. bei nächster Release merge master -> v8-stable

Die merges werden dabei manuell gemacht, von daher kann es ggfs. auch
mal schneller oder langsamer gehen (vor allen Dingen, wenn in step 4
doch noch ein change "durchgefallen" ist).

Der strndup patch steckte bisher noch in step 2. Wobei ich hier den
Sonderfall hatte, dass ich erst mal sehen wollte, ob es überhaupt auf
Solaris baut, sprich ob es überhaupt ein ordentlicher fix ist
(normalerweise passiert das in step 1). Ich sch jetzt noch, ob die
testbench auch auf der buildfamr läuft und dann gehts wohl weiter zu
step 3, d.h. Du siehst den Patch dann auf master-candidate.

> Alternativ kann man auch Hooks über das GitHub-API aktivieren, so dass
> nach einem Commit ohne Pollen direkt getriggert wird.

Das hört sich recht interessant an -- würde step 2 wertvoller machen.

Rainer