Solaris Buildfarm

Rainer Gerhards via buildfarm buildfarm at lists.opencsw.org
Thu May 21 11:00:10 CEST 2015

> Hallo Rainer,

> Verstehe. Wie passt da denn die OpenCSW Buildfarm am besten mit rein?
> Ich kann auch auf alle Branches triggern und nach Commits in jedem Branch
> bauen. Wie bekommst Du die Ergebnisse? Hast Du ein Dashboard oder etwas
> vergleichbares wo man den Buildbot integrieren könnte? Oder sollte die
> OpenCSW-Farm eher als direkter Client an Deine Buildfarm angeschlossen
> werden?

Meine Buildfarm ist stark historisch gewachsen und eine Bastellösung,
die man bei Gelegenheit (wenn Zeit ist ;)) mal aktualisieren sollte.
Ich habe schon mit Interesse den Buildbot gesehen ;) Ich bekomme die
Ergebnisse im Moment ganz einfach per mail - das sind 5 am Tag, das
geht.

Von daher würde ich sagen, lass OpenCSW erst mal master-candidate
bauen und mir bei fehler eine Mail schicken. Das reicht zu Anfang.
Wenn ich intern umbaue, dann sollten wir aber nochmal weiterdenken.

Sofern möglich, sollte OpenCSW bei Fehlern in *master* ein github
issue erzeugen. Denn da sollte ich eigentlich nicht mehr reinlaufen.

In dem Zusammenhang sei allerdings auch angemerkt, dass auch die
*testbench* (nur die) historisch gewachsen ist und teilweise noch
fehler erzeugt, wo keine sind. Da bin ich dran, ist aber ein etwas
schwierigere Prozess. Harte Fehler sind aber definitiv alle build
issues -- und davon gibt es gerade auf solaris immer wieder welche (ab
jetzt wird's vermutlich besser! :-)).

Rainer