Mögliche Schwachstellenfunde

Simon Schuster schuster at cs.fau.de
Thu Aug 18 17:10:10 CEST 2022

Hallo Dago,

Danke für die schnelle Antwort!

On Thu, Aug 18, 2022 at 09:10:01AM +0200, Dagobert Michelsen wrote:
> Das Problem ist, das dort ein älteres Solaris läuft, welches ich auch nicht
> aktualisieren kann - der CPU-Typ wird von neueren Versionen nicht mehr
> unterstützt. Ich müsste die Solaris-SSH dann durch eine OpenSSH austauschen,
> da muss ich mal schauen wie da der Status ist. Wir hatten da mal ein Paket,
> das ist aber mangels Maintainer schon länger nicht angefasst worden.

Hmm, das klingt garnicht mal so beruhigend. Welche Aufgabe übernehmen die
Systeme denn bei euch noch? Sind diese eher zur internen Verwendung/als
Buildhost o.Ä.? Dann könnten wir euch natürlich anbieten, die Systeme
Netzseitig zu isolieren und nur Verbindungen über Bastionhosts bei euch
zuzulassen. Würde das helfen?

> Du kannst die gerne an mich und buildfarm at opencsw.org schicken, board@ gibt
> es zwar noch, aber da ist glaube ich auch nur noch ich als gültiger Empfänger drin :-(

Alles klar, dann hinterlege ich das mal so bei uns.

Beste Grüße
	Simon