T5220 - mirror.opencsw.org

Dagobert Michelsen dam at baltic-online.de
Fri Mar 25 08:34:34 CET 2022

Hallo Florian, hallo Alex,

bei der T5220 von OpenCSW ist eine Platte subtil kaputt, so dass bestimmte
Operationen hängen. Könnt ihr bitte die HDD0 entriegeln und ca. 3 Zentimeter
rausziehen? Solange die Platte noch gesteckt ist kann ich das Problem nicht
weiter untersuchen und die Platte sollte aus Belüftungsgründen auch nicht
komplett entfernt werden. Könnt ihr bitte vorher einmal kurz durchrufen?

Im Anschluss würde ich dann das System untersuchen und eine Ersatzplatte
zu euch runterschicken.

Die Fernwartungsschnittstelle der T5220
  Name:   opencsw-lom.informatik.uni-erlangen.de
  Address: 131.188.40.84
ist glaube ich damals in eurer Firewall aus Sicherheitsgründen gesperrt
worden, hoffentlich brauche ich die nicht :-)

Hier noch mal das Panel der Maschine von vorne mit der genauen Angabe,
welche Platte HDD0 ist.

Besten Dank

  — Dago