[aods] T5220 - mirror.opencsw.org

Dagobert Michelsen dam at baltic-online.de
Wed Mar 30 14:14:43 CEST 2022

Moin Chris,

Am 30.03.2022 um 14:09 schrieb Christian Eichler <eichler at cs.fau.de>:
> da ich dich telefonisch grad nicht erreicht hab doch kurz per Mail:

Sorry, bin gerade in unserer wöchentlichen Telko, die den ganzen Nachmittag dauert :-/

> Der Switchport an dem opencsw-lom haengt ist aktuell auf shutdown; wenn
> du willst kann ich den Port wieder anschalten - dann haengt das Mgmt-
> Interface aber halt "unsicher" im Internet (in den ACLs sehe ich auf den
> ersten Blick keinen Eintrag der einen ssh-Zugriff verhindern sollte).
>
> Deswegen waere mein Vorschlag gewesen das synchron zu machen, um das
> Interface moeglichst kurz im Netz zu haben :)

Verstehe. Das bräuchte ich wirklich, wenn ich demnächst mal einen Boot-Test mache.
Wäre es sonst möglich, da eine ACL draufzusetzen auf die beiden abgehenden IPs?
  213.178.77.170	status.opencsw.org
  213.178.77.178	login.bo.opencsw.org

Besten Dank

  — Dago